Vision 03

DIE NATUR IST MEIN ZUHAUSE

Stimme jetzt für deine Zukunftsvision und gewinne ein Goodiebag!

Ich liebe Abwechslung und Vielfalt. Das lebendige Treiben der Stadt ist mir wichtig, genauso wie die Ruhe am Land. Zauberwort Work-Life-Balance. Egal ob im Studium oder im Job: In den naturnahen Grünoasen meiner Stadt komm ich richtig gut runter und kann ausspannen. Ich meine, come on: Mitten in der Stadt frische Luft atmen, ohne Abgase und Straßenlärm? Wie nice ist das denn!

Am Wochenende geht’s dann raus aufs Land und ganz egal worauf ich gerade Bock habe, Mutter Natur hat den passenden Lebensraum für meine Moods: Grünland mit einer bunten Vielfalt an Pflanzen, biologisch bewirtschaftete Äcker, wilde Aulandschaften, Moore, nachhaltig bewirtschaftete Wälder und unberührte Hochgebirgslandschaften – und das alles vor der Haustür!

Worauf ich mir aber echt was einbilde: Die Wildtiere und ich, wir sind mittlerweile richtige Buddies, ganz klar, dass ich ihre Ruhegebiete im Hochgebirge respektiere, die unter besonderem Schutz stehen. Alle ziehen wir an einem Strang und auch die Gäste in unserem Land finden die Vorzüge des sanften und ökologischen Tourismus richtig gut und leisten einen wertvollen Beitrag.

Diese Vision liegt folgenden Unterstützer:innen besonders am Herzen:

Mein Ansatz

Stadt und Land, Stein und Baum, Theater und Park, − dieses Gleichgewicht macht das Leben in einer Stadt wie Wien erst so perfekt. Der Ausgleich, der unbedingt weiter gefördert werden und zum natürlichen Alltag werden muss. Für mehr Wald in der Stadt!

laurel.koeniger

Mein Ansatz

Biodiversität ist essentiell, sie ist die Grundlage des Lebens von Mensch, von Flora und Fauna. Ein Verlust der Artenvielfalt bedeutet einen Verlust an Lebensraum und ist somit eine ernstzunehmende Bedrohung für unseren Planeten. Lasst uns gemeinsam wieder bewusster konsumieren, regional, bio und saisonal einkaufen und Grünflächen der Betonwüste vorziehen - zusammen können wir dem Aussterben der Artenvielfalt entgegen wirken und ein Aufleben begünstigen. 

wastenothyme

Gemeinsam unterstützen wir diese Vision:
Margit Jablonski
Viola Linert
Daniela Strassl
Brigitte Sorger
Marion Resch
Anja Gruber
Christoph Wancata
Josef Ganglmair
Jelena Veljkovic
Gudrun  Thaller
Susanne Jirsa
Kharon Sarkany
Cajetan Perwein
Josef Felkel
Sandra Prüger
Karl Heiligenbrunner
Christian Franz Lindenau
Alfred Boucek
Eva-maria Liska
+54
jetzt mitmachen!

DEINE STIMME ZÄHLT!

Unterstütze die Vision 'DIE NATUR IST MEIN ZUHAUSE' und nutze deine Stimme für mehr Artenvielfalt in Österreich!

Dateigröße bitte max. 10 MB, mögliche Bildformate sind .JPEG und PNG